Gerhard Kleinböck zum neuen Vorsitzenden der AWO-Rhein-Neckar gewählt

Veröffentlicht am 15.10.2016 in Gemeindenachrichten

Der SPD-Landtagsabgeordnete Gerhard Kleinböck wurde kürzlich bei der Kreiskonferenz der Arbeiterwohlfahrt Rhein-Neckar zum neuen Vorsitzenden gewählt. Kleinböck freut sich über das Vertrauen der Delegierten und auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich, gemeinsam mit dem neuen Kreisvorstand die Arbeiterwohlfahrt Rhein-Neckar fit zu machen für die Zukunft und dafür die richtigen Weichen zu stellen.“ Der Ladenburger Kleinböck hat direkt die Arbeit als Vorsitzender aufgenommen, erste Gespräche geführt und die Geschäftsstelle der AWO besucht.

Die AWO Rhein-Neckar ist ein zuverlässiger Partner der Kommunen in allen sozialen Berei­chen, angefangen von der Kinderbetreuung über die Hilfe für Menschen mit psychischen Erkrankungen bis hin zur Pflege im Alter. Der Bedarf an weiteren Pflege- und Betreuungs­einrichtungen ist auch im Rhein-Neckar-Kreis groß, an Aufgaben für die AWO und ihren neuen Vorsitzenden wird es demnach nicht mangeln.

Gerhard Kleinböck, selbst seit fast vier Jahrzehnten AWO-Mitglied, zeigte sich nach der Kreiskonferenz beeindruckt von der Arbeit der vielen Ehrenamtlichen. So dankte er besonders dem Kreis­jugendwerk für ihren Einsatz bei Jugendfreizeiten und bei der Hilfe für Flüchtlinge.

07.05.2024 19.00 Uhr

Sitzung Technischer Ausschuss