28. Lindenfest im Hof der Kurpfalzschule

Veröffentlicht am 28.06.2007 in Gemeindenachrichten

Alles spielte sich beim Lindenfest der SPD natürlich wieder um den Lindenbaum im Hof der Kurpfalzschule ab und das im wahrsten Sinne des Wortes.

Rund um die mittlerweile über 27 Jahre alte Linde konnten sich Kinder schminken lassen, sich beim Dosenwerfen austoben oder ihren eigenen Button zum Anstecken kreieren. Aber auch die ältere Generation ließ es sich im großen Zelt bei einem saftigen Steak mit Kartoffelsalat rundum gut gehen. Und für die Musik sorgte diesmal die Katholische Pfarrmusik - der Musikverein war anderweitig verpflichtet.

Knifflig wurde es bei einem Rätsel rund um die Linde. Zu gewinnen gab's eine politische Fahrt nach Berlin für zwei Personen. SPD-Bundestagsabgeordneter Lothar Binding stellte persönlich den Ablauf dieser Berlin-Besuche vor: Diskussionen mit Abgeordneten, Besuche von Ministerien, Besichtigungen von Reichstag und Museen. Solche Fahrten sind nach Einladungen durch Bundestagsabgeordnete generell kostenlos. Jeder interessierte Bürger kann sich mit den Abgeordnetenbüros in Verbindungen setzen.

Richtig auf Zack waren auch die Hauptschüler der Kurpfalzschule. Sie hatten unter Anleitung des Chefs des Jugendbüros – Jo Bader - das Steinmäuerchen um den Lindenbaum gebaut. Damit es rechtzeitig zum Lindenfest fertig wurde, hatten sie sogar in den Ferien gearbeitet. Zum Dank überrreichte ihnen SPD-Ortsvereinvorsitzender Fred Hermann einen Essens- und Getränkegutschein.

Das 28. Mal feierte die SPD im Hof der Kurpfatzschule ihr Lindenfest. Zum 75. Jubiläum des Ortsvereins stiftete der SPD-Ortsverein Altneudorf 1980 den Dossenheimern das damals kleine Bäumchen, an dem nun jährlich gefeiert wird.

07.05.2024 19.00 Uhr

Sitzung Technischer Ausschuss