Beschlussantrag: Unterführung Autobahnzubringer/Großmarkthalle

Veröffentlicht am 22.06.2018 in Fraktion

Unterführung Autobahnzubringer/Großmarkthalle

Dossenheim (fh) - Im November 2014 legte die SPD-Fraktion dem Gemeinderat den folgenden Antrag zur Abstimmung vor:

Antrag „Sicherheitsmarkierung Unterführung Autobahnzubringer/Großmarkthalle“

 

Die Verwaltung wird gebeten auf der Asphaltdecke der Unterführung Autobahnzubringer/Großmarkthalle eine Sicherheitsmarkierung auftragen zu lassen:
 

Begründung:
Die Unterführung an der Großmarkthalle ist ein wichtiger – aber gefährlicher – Teil des Radwegs zwischen Dossenheim und Heidelberg. Gefährlich ist diese Unterführung durch vier abschüssige Zufahrten und der damit erhöhten Geschwindigkeit der Radfahrer/innen. Das Auftragen der Sicherheitsmarkierung „zwingt“ die Radfahrer/innen zum Spurhalten und verhindert damit gefährliche Zusammenstöße.

 

Der SPD-Antrag hatte Erfolg: Das Auftragen von Richtungspfeilen hat die Gefährlichkeit der Radweg-Unterführung entschärft.

 

 

Termine

09.04.24 19.00 Uhr

Sitzung Haupt- und Finanzausschuss

23.04.24 19.00 Uhr

Sitzung Kinder- , Jugend- und Senioren-

ausschuss

24.04.24 19.30 Uhr

Ortsvereinstreffen

29.04.24 19.00 Uhr

Sitzung Gemeinderat

 

 

Mach mit!