Diskussionsrunde zum Thema Studiengebühren

Veröffentlicht am 20.04.2005 in Gemeindenachrichten

Die Jusos Schriesheim-Dossenheim haben sich bei ihrem ersten öffentlichen Stammtisch am 14.April im Neuen Schwanen in Dossenheim mit der Organisation einer Podiumsdiskussion zum Thema Studiengebühren beschäftigt. Da die Einführung von Studiengebühren für ein Erststudium in Baden-Württemberg bereits beschlossene Sache ist, wollen die Jusos dieses Thema mit einer Gruppe von Experten diskutieren.

Ziel soll es sein, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger über Chancen und Risiken von Studiengebühren und Studienkrediten zu informieren. Auch die Ausstattung der Hochschulen sowie das Thema Elite-Unis werden in der Diskussionsrunde zum Gespräch kommen. Zu den Gästen werden unter anderen Prof. Dr. Jochen Hörisch von der Uni Mannheim sowie ein Vertreter der SPD-Landtagsfraktion gehören. Stattfinden wird die Veranstaltung Ende Mai / Anfang Juni im „Juts“ bei der Strahlenberghalle in Schriesheim. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

Der nächste Stammtisch der Jusos Schriesheim-Dossenheim findet am 12. Mai 2005 in der Fürstenberg-Stube in Schriesheim am Tennisplatz statt. Treffpunkt für die Dossenheimerinnen und Dossenheimer ist um 19.30 Uhr vor dem Kiosk am OEG-Bahnhof in Dossenheim.

GN 22.04.05