Lindenfest mit Flohmarkt und Kinderprogramm am 11. Juni

Veröffentlicht am 30.05.2006 in Ankündigungen

In diesem Jahr findet das Lindenfest am Sonntag, den 11.6.2006 von 11.00 – 18.00 Uhr im Hof der Kurpfalzschule statt. 1980 stiftete der SPD-Ortsverein Altneudorf anlässlich des 75-jährigen Bestehens der Dossenheimer SPD ein kleines Lindenbäumchen.

Dieses pflanzte man im Hof der Kurpfalzschule ein. Seitdem wird jedes Jahr im Rahmen eines Festes - des Lindenfestes - die Entwicklung der Linde begutachtet. Schon traditionell bietet der Ortsverein Dossenheimer Familien und Kindern die kostenlose Möglichkeit, am Flohmarkt im Hof der Kurpfalz-Schule teilzunehmen. Bereits ab 11 Uhr können die Tische aufgebaut werden. Einfach kommen - aufbauen - verkaufen - Kleider, Spielzeug, Bücher, Hefte usw.! Profis sind nicht erwünscht.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt der Musikverein Dossenheim. Mitglieder der Dossenheimer SPD organisieren ein Kinderprogramm, so dass die Eltern entspannt ihre Steaks oder ihren Kuchen essen können.