SPD-Dossenheim im Wahlkampf

Veröffentlicht am 19.09.2017 in Ortsverein

Mit großem Engagement präsentierte sich die SPD eine Woche vor der Wahl auf der Dossenheimer Kerwe:

Am Samstagvormittag nutzten zahlreiche Bürgerinnen und Bürger die Gelegenheit, sich am SPD-Stand in der Hauptstraße zu informieren. Zur Kerwe-Eröffnung kamen sowohl unser Landtagsabgeordneter Gerhard Kleinböck als auch unser Bundestagsabgeordneter Lothar Binding. Am Kerwe-Sonntag zeigten die Jungsozialisten Präsenz und verteilten zur Freude der vielen Kinder Luftballons.

Mit diesen Aktionen wollen wir darauf aufmerksam machen, dass es sie gibt:

Die zehn guten Gründe SPD zu wählen!

Arbeit

Wir wollen gute Löhne und keine willkürliche Befristung. Das Chancenkonto gibt allen ein Recht auf Weiterbildung.

Bildung

Wir erneuern unsere Schulen und wir schaffen ein Recht auf Ganztagsplätze an Grundschulen.

Familie

Mit dem Familiengeld haben berufstätige Eltern mehr Zeit für ihre Kinder. Kita-Gebühren schaffen wir ab.

Rente

Beiträge und Rentenniveau bleiben stabil. Mit uns gibt es kein höheres Renteneintrittsalter.

Lohngerechtigkeit

Wir sorgen für gleiche Bezahlung von Männern und Frauen.

Investitionen

Wir investieren massiv in schnelles Internet, Mobilität und bezahlbare Wohnungen. So sichern wir Lebensqualität in der Stadt und auf dem Land.

Gesundheit

Wir sorgen für gleiche Beiträge von Arbeitgebern und Arbeitnehmern. Mit der Bürgerversicherung schaffen wir die Zweiklassenmedizin ab.

Steuern

Wir schaffen den Soli ab und entlasten kleinere und mittlere Einkommen. Sehr Reiche und Vermögende leisten einen größeren Beitrag.

Mit uns gibt es 15.000 zusätzliche Stellen bei der Polizei.

Europa

Wir machen Europa stärker und solidarischer. So sichern wir Frieden und Wohlstand.

Unterstützen Sie Lothar Binding und die SPD bei der Wahl am 24. September!

Termine:

Samstag 23.09.2017, 10 bis 12 Uhr: SPD-Infostand, OEG-Bahnhof

Saissonabschluß

Donnerstag, 19. Juli 2018, 19:30 Uhr

Ort: Terrasse Restaurant "Ambiente",

Dossenheim, Am Sportplatz 5

JuSos

News-Ticker

Die rechtskonservative Regierung Ungarns will Nichtregierungsorganisationen (NGOs), die Flüchtlinge in Ungarn unterstützen, mit einer Strafsteuer belegen. Heute wurde diese Steuer in Höhe von 25 Prozent auf ausländische Spenden beschlossen. "Das Gesetzespaket der ungarischen Regierung ist ein Angriff auf den ungarischen Rechtsstaat und alle Menschen, die sich für grundlegende Menschenrechte einsetzen. Sollte das ungarische Parlament dieses

SPD-Fraktionsvize Achim Post begrüßt die Einigung zwischen Kanzlerin Merkel und Frankreichs Präsident Macron auf eine engere Zusammenarbeit zur Stärkung Europas. Er erwartet nun weitere Schritte auf dem EU-Reform-Gipfel. "Der gestrige Tag war ein guter Tag für alle, die Europa stärken und nicht schwächen wollen. Deutschland und Frankreich haben deutlich gemacht, dass sie gemeinsam für ein starkes Europa

In Meseberg haben sich Angela Merkel und Emmanuel Macron auf weitreichende Reformvorschläge für die Eurozone und die europäischen Institutionen geeinigt. Die SPD-Bundestagsfraktion begrüßt das Reformpaket, das beim EU-Gipfel Ende kommender Woche mit den übrigen Mitgliedstaaten beraten werden wird. "In einer Zeit, in der die Errungenschaften des geeinten Europas von nationalistischen, antieuropäischen Kräften infrage gestellt werden,