Der Wechsel kann beginnen!

Veröffentlicht am 11.05.2011 in Gemeindenachrichten

„Das Fundament ist gelegt. Nun kann die Arbeit beginnen“, zeigt sich Gerhard Kleinböck, SPD-Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Weinheim-Schriesheim-Dossenheim, voller Vorfreude auf die neue Rolle im Stuttgarter Landtag. Nach dem historischen Wahlergebnis vom 27. März wechselt der Ladenburger Abgeordnete von der Oppositions- in die Regierungsfraktion.

„Wir wollten den Wechsel. Die Bürgerinnen und Bürger haben uns ihr Vertrauen ausgesprochen. Jetzt übernehmen wir selbstverständlich und selbstbewusst diese Verantwortung für unser Land. Wir sind bereit und haben mit dem Koalitionsvertrag eine hervorragende Basis für eine erfolgreiche Arbeit in den kommenden Jahren geschaffen“, erklärt der Bildungspolitiker. Als Delegierter des SPD-Landesparteitages hatte Kleinböck den grün-roten Koalitionsvertrag vergangenen Samstag mit beschlossen. Die Parteivertreter folgten einstimmig dem Votum ihrer Mitglieder. 92 Prozent der Genossinnen und Genossen im Land hatten sich in einer Befragung für das Vertragswerk ausgesprochen. „Es ist eine große Freude und Herausforderung zugleich, unsere guten Konzepte nun im Regierungs-handeln in die Tat umzusetzen“, freut sich Kleinböck darauf das Koalitionspapier mit Leben zu füllen.

07.05.2024 19.00 Uhr

Sitzung Technischer Ausschuss