Gutes Ergebnis für Dossenheimer Ortsverein - Vielen Dank!

Veröffentlicht am 20.09.2005 in Gemeindenachrichten

Der SPD-Ortsverein und Lothar Binding möchten sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für ihre Unterstützung recht herzlich bedanken.

Leider hat Lothar Binding das Direktmandat nicht verteidigen können. Dennoch hat er es geschafft, über die Liste der SPD-Baden-Württemberg im Bundestag ein neues Mandat wahrzunehmen. Er wird daher weiterhin als fleißiger und sachlicher Vertreter der Interessen aller Bürgerinnen und Bürger des Wahlkreises zur Verfügung stehen. Zufrieden kann der Ortsverein mit seinem Ergebnis von 28,5% sein. Dies bedeutet zwar ein Verlust von 1,6% gegenüber der Bundestagswahl von 2002, jedoch ist dieses Minus das geringste der SPD-Ortsvereine im Wahlkreis!

Sehr erfreulich ist aber vor allem die hohe Wahlbeteiligung in Dossenheim. Trotz oder wegen der Kerwe liegt diese bei 86,3% und ist damit deutlich höher als im Wahlkreis (81,8%). Dank gilt daher auch den Kolleginnen und Kollegen der anderen Parteien für den fairen Wahlkampf, was sich offensichtlich positiv auf das Bürgerengagement ausgewirkt hat.