Podiumsdiskussion : Müllverbrennung in Dossenheim ?

Veröffentlicht am 28.01.2007 in Ankündigungen

Die Zusammenarbeit in der Metropolregion in Sachen Abfallentsorgung steht derzeit infrage. Die Abfallentsorgungsgesellschaft AVR, die im Rhein-Neckar-Kreis mit Sammlung und Entsorgung des Abfalls betraut ist, hat den Vertrag mit der Müllverbrennungsanlage in Mannheim gekündigt. Eine der diskutierten Alternativen ist Bau und Betrieb einer eigenen Verbrennungsanlage im Kreis. Als Standort ist unter anderem der Schwabenheimer Hof im Gespräch.

Da der Gemeinderat mit überwältigender Mehrheit eine von der SPD beantragte Diskussion zur Planung der Abfallentsorgungsgesellschaft AVR abgelehnt hat, laden wir zusammen mit dem BUND-Dossenheim für Freitag den 09. Februar in die „Löwenscheuer" des Gasthauses Löwen in der Rathausstraße 21 ein. Beginn ist 19.30 Uhr. Auf dem Podium diskutieren und informieren: Florian Knappe (BUND-Dossenheim), Frank Mentrup, MdL (SPD-Mannheim), Uli Sckerl, Kreisrat, MdL (Grüne-Weinheim) und Fred Hermann (SPD-Dossenheim).