Sebastian Cuny MdL informiert über Online-Veranstaltungen der Akademie Ländlicher Raum

Veröffentlicht am 10.01.2023 in MdB und MdL

Wer schon einmal ein Vereins- oder Straßenfest organisiert hat, kennt das Problem: bei Zubereitung und Ausgabe von Lebensmitteln will man alles richtig machen, damit Salmonellen und andere Erreger keine Chance haben - aber wie macht man’s denn richtig? Dabei helfen Online-Veranstaltungen der Akademie Ländlicher Raum, die sich an Vertreterinnen und Vertreter von Vereinen, Verbänden, Kommunen, Landkreisen und an alle weiteren Interessierten richten.

Die Veranstaltungen finden am
- 31. Januar (Beginn 14.00 Uhr)
- 28. Februar (Beginn 17.00 Uhr)
- 29. März (Beginn 17.00 Uhr)

Die Anmeldung kann über die Homepage der Akademie Ländlicher Raum (www.alr-bw.de) bis zu 3 Tage vor der jeweiligen Veranstaltung erfolgen.

Der Schriesheimer SPD-Landtagsabgeordnete Sebastian Cuny freut sich schon auf die kommende Saison der Vereins- und Straßenfeste: „Ich weiß, dass hinter all den schönen Festen hier an Bergstraße und Neckar viel ehrenamtliches Engagement steckt, für das ich sehr dankbar bin. Die Feste sind eine tolle Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen – das ist nun endlich wieder vollumfänglich möglich. Umso wichtiger ist es, dass alle Beteiligten gut über die Hygienevorschriften informiert sind und ihre Fragen vorab stellen konnten. Dafür sind diese Veranstaltungen bestens geeignet.“