SPD – Ehrungen und Weinprobe 2018

Veröffentlicht am 07.01.2019 in Veranstaltungen

Kandidierende für den Gemeinderat mit MdB Lothar Binding

Das „Kleine Haus“ in der Pfarrgasse war voll besetzt. Die 1. Vorsitzende Petra Gehrig-Beyrer freute sich so viele Gäste – unter ihnen auch MdB Lothar Binding – zur „Dossenheimer Weinprobe“ begrüßen zu können.

Der SPD-Ortsverein hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen. SPD-Gemeinderat Jochen Konradi bewirtschaftet zusammen mit seinen Freunden Tobias Stöhr und Gunnar Stamm am Ölberg Weinberge und produziert in der „Weinmanufaktur Dossenheim" besondere Tröpfchen.

In sechs Runden konnte man die Erzeugnisse der Manufaktur genießen: einen spritzigen Secco, einen fruchtigen Riesling, einen duftigen Rosé, einen leichten Rotwein-Cuvée, einen aromatischen Spätburgunder und den im Barrique-Fass gereiften Spätburgunder. Für die „feste“ Grundlage hatten Petra Gehrig-Beyrer und ihr Team viele leckere Kleinigkeiten auf den Tischen angerichtet.

Einen wichtigen Teil des Abends bildeten die Ehrungen verdienter Mitglieder.

Lothar Binding überreichte Michael Persicke die Urkunde für seine 10-jährige Mitgliedschaft und betonte, dass dieser noch viel Zeit habe in der SPD so einiges zu bewegen.

Ingrid Ziegelhöfer ehrte er für ihre 40-jährige Mitgliedschaft und würdigte ihr großes Engagement vor allem im Dossenheimer Ortsverein.

Klaus Bähr wurde für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt, in der er unter anderem 32 Jahre als Dossenheimer Gemeinderat fungierte. Klaus bedankte sich im Anschluss mit einer kurzen, launigen Rede zu seiner langjährigen Arbeit in der SPD.

Im Vorfeld der Kommunalwahl am 26.05.2019 freute sich der Ortsverein auch über die Anwesenheit etlicher SPD-Kandidatinnen und -Kandidaten.