02.04.2024 in Aktuelles

Am 9. Juni sind Kommunalwahlen!

 

   

27.03.2024 in Aktuelles

Frohe Ostern!

 

16.03.2024 in Aktuelles

Unsere Kandidierenden für den Kreistag

 

Am 29.02.24 fand in Dossenheim die Nominierungsversammlung der SPD für den Wahlkreis 03, Schriesheim-Dossenheim-Hirschberg statt.   

Für Dossenheim kandidieren Petra Gehrig-Beyrer, Carlo Bonifer und Jochen Konradi.                                                                                                                                            

14.03.2024 in Aktuelles

Unsere Kandidierenden für den Gemeinderat im Bild

 

Hier seht Ihr unsere Kandidierenden für die Gemeinderatswahl. Gemeinsam werden wir uns für soziale Politik hier in Dossenheim einsetzen. Nur mit sozialer Politik können wir erfolgreich Zukunft gestalten.

12.03.2024 in Aktuelles

Liste für die Gemeinderatswahl steht

 

Am 23.02.24 fand in der Museumsscheuer die Nominierungsversammlung der SPD Dossenheim zur Wahl des Gemeinderates bei der Kommunalwahl am 9. Juni 2024 statt.

14.12.2022 in Aktuelles

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

 

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

ein besonderes Jahr liegt fast hinter uns. Vieles ist nicht so gekommen, wie wir uns das noch zu Anfang des Jahres vorgestellt hatten. Kaum glaubten wir, die Pandemie

einigermaßen bewältigt zu haben, befiehlt Putin den Angriff auf die Ukraine. Das Unvorstellbare wurde schlagartig zur Realität – ein Angriffskrieg in Europa. Die wirtschaftlichen und politischen Folgen sind für uns aber vor allem für die Bevölkerung der Ukraine gravierend. Unser Bundeskanzler brachte es auf den Punkt: Das Jahr 2022 geht in die Geschichte als das Jahr der Zeitenwende ein. Wir müssen wachsam sein. Die Grundwerte unserer Gesellschaft – Solidarität und Demokratie – sind unverzichtbar.

Dies vor allem und für Sie persönlich Gesundheit und Zuversicht für das kommende Jahr 2023 wünschen wir Ihnen.

Wir sind sicher, dass es uns gemeinsam – Bevölkerung und die politisch Verantwortliche – gelingt, einen Weg aus der Krise zu finden.

Ihre SPD Dossenheim

(St. Schmitt)

27.01.2019 in Aktuelles

Mit starkem Team historisch starkes Ergebnis wiederholen

 
Kreistagskandidierende: Rüdiger Neumann (1.v.l.), Carlo Bonifer (3.v.l.), Petra Gehrig-Beyrer (6.v.l.)

SPD-Ortsvereine nominieren Kandidaten zur Kreistagswahl

Schriesheim. Im Kreistag strahlt die Bergstraße seit 2014 rot. Denn mit den Schriesheimer Kreisräten Hans-Jürgen Krieger und Rainer Dellbrügge sowie der Hirschbergerin Eva-Marie Pfefferle errangen hier bei der letzten Wahl gleich drei Sozialdemokraten ein Kreistagsmandat. „Dass wir mit drei Kreisräten vertreten sind, ist historisch. Das gab es in der Nachkriegsge-schichte bisher in keinem Wahlkreis“, erklärte der Stimmenkönig von 2014 Hans-Jürgen Krieger nicht ohne Stolz. Der langjährige Kreisrat kündigte an, nach 25 Jahren auf eine erneute Kandidatur zu verzichten. Als Ver-sammlungsleiter verantwortete er die reibungslose Nominierung seiner po-tenziellen Nachfolger.

Termine

09.04.24 19.00 Uhr

Sitzung Haupt- und Finanzausschuss

23.04.24 19.00 Uhr

Sitzung Kinder- , Jugend- und Senioren-

ausschuss

24.04.24 19.30 Uhr

Ortsvereinstreffen

29.04.24 19.00 Uhr

Sitzung Gemeinderat

 

 

Mach mit!