27.01.2019 in Aktuelles

Mit starkem Team historisch starkes Ergebnis wiederholen

 
Kreistagskandidierende: Rüdiger Neumann (1.v.l.), Carlo Bonifer (3.v.l.), Petra Gehrig-Beyrer (6.v.l.)

SPD-Ortsvereine nominieren Kandidaten zur Kreistagswahl

Schriesheim. Im Kreistag strahlt die Bergstraße seit 2014 rot. Denn mit den Schriesheimer Kreisräten Hans-Jürgen Krieger und Rainer Dellbrügge sowie der Hirschbergerin Eva-Marie Pfefferle errangen hier bei der letzten Wahl gleich drei Sozialdemokraten ein Kreistagsmandat. „Dass wir mit drei Kreisräten vertreten sind, ist historisch. Das gab es in der Nachkriegsge-schichte bisher in keinem Wahlkreis“, erklärte der Stimmenkönig von 2014 Hans-Jürgen Krieger nicht ohne Stolz. Der langjährige Kreisrat kündigte an, nach 25 Jahren auf eine erneute Kandidatur zu verzichten. Als Ver-sammlungsleiter verantwortete er die reibungslose Nominierung seiner po-tenziellen Nachfolger.

Termine

Zur Zeit keine Termine

 

 

Mach mit!

Ansprechpartner:

Matthias Stammler

 

 

 

 

 

Counter

Besucher:764540
Heute:18
Online:1