31.05.2017 in Gemeindenachrichten

Lothar Binding besucht Vatertagstreffen des Musikvereins

 

Wie schon in den Vorjahren besuchte SPD-Bundestags-abgeordneter Lothar Bindung auch in diesem Jahr das Vatertagstreffen des Musikvereins in Hof der Kurpfalzschule. Er nutzte die Gelegenheit zu zahlreichen Gesprächen mit Besucherinnen und Besuchern. Im Vordergrund standen dabei deren Fragen, Anregungen und auch deren Kritik.

02.05.2017 in Gemeindenachrichten

Lothar Binding zur Entwicklung von Managergehältern

 

Im Rahmen einer Vorstandssitzung des Ortsvereins erläuterte Bundestagsabgeordneter Lothar Binding Grundzüge des Wahlprogramms. Dabei kritisierte er auch die Entwicklung der Managergehälter. Diese hätten sich in den letzten Jahren immer weiter von der allge­meinen Lohn- und Gehalts­entwicklung der Arbeitnehmer in Deutschland entfernt.

11.04.2017 in Gemeindenachrichten

Ostergrüße

 

Die Abgeordneten der SPD Lothar Binding (Bund), Gerhard Kleinböck (Land), die Gemeinderäte Carlo Bonifer, Jochen Konradi, Jochen Matenaer, Rüdiger Neumann und die Ortsvereinsvorsitzende Petra Gehrig-Beyrer wünschen allen Bürgerinnen und Bürger schöne und erholsame Ostfeiertage.

22.03.2017 in Gemeindenachrichten

SPD-Kreisparteitag in Dossenheim

 

Am vergangenen Samstag trafen sich die Genossinnen und Genossen des Rhein-Neckar Kreises, um den Vorstand des knapp 3000 Mitglieder zählenden Kreisverbands neu zu wählen. Gleichzeitig war es das erste Zusammentreffen der SPD im Rhein-Neckar Kreis seit der Ausrufung von Martin Schulz zum Kanzlerkandidaten. Daher war es für die anwesenden Mitglieder in der Dossenheimer Mühlbachhalle auch ein erstes Stimmungsbild. Und tatsächlich war die Aufbruchsstimmung mit Händen zu greifen. Der Bundestagsabgeordnete Lothar Binding appellierte in seinem Grußwort an die Mitglieder, sich ihre Stimmung zu erhalten und nicht von außen madig machen zu lassen.

17.03.2017 in Gemeindenachrichten

Neue Mitglieder und neuer Vorstand

 

In seinem Bericht anlässlich der Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins konnte der scheidende Vorsitzende Fred Hermann eine sehr erfreuliche Mitgliederentwicklung melden: Im Laufe des vergangenen Jahres sind 8 (in Worten „acht“) neue Mitglieder in die SPD eingetreten. 

21.02.2017 in Gemeindenachrichten

Jugendgemeinderäte bei Landtagsdebatte

 

Auch in diesem Jahr lud der Ladenburger Landtagsabgeordnete Gerhard Kleinböck wieder Mitglieder der Jugendgemeinderäte aus dem Wahlkreis nach Stuttgart in den Landtag ein. Rund 20 Jugendliche aus Schriesheim und Dossenheim nahmen an der Fahrt nach Stuttgart teil. Nach einer kurzen Einführung über das Gesetzgebungsverfahren in Baden-Württemberg konnten die politisch aktiven Kinder und Jugendliche eine Plenardebatte von der Zuschauertribüne aus verfolgen.

15.02.2017 in Gemeindenachrichten

Bundesverdienstkreuz für Klaus Bähr

 

Die gesamte Dossenheimer SPD gratuliert ihrem langjährigen Mitglied Klaus Bähr zur Auszeichnung mit dem Bundesverdienstkreuz.

Klaus Bähr ist seit 1968 Mitglied der SPD. Von 1982-2014 – also 32 Jahre - saß er für die SPD im Dossen­heimer Gemeinderat. Es gab bisher keinen Sozialdemokraten, der so lange im Gemeinderat vertreten war. Von 2002-2009 war er sogar Bürgermeister-Stellvertreter.

Termine

09.04.24 19.00 Uhr

Sitzung Haupt- und Finanzausschuss

23.04.24 19.00 Uhr

Sitzung Kinder- , Jugend- und Senioren-

ausschuss

24.04.24 19.30 Uhr

Ortsvereinstreffen

29.04.24 19.00 Uhr

Sitzung Gemeinderat

 

 

Mach mit!