07.03.2008 in Gemeinderatsfraktion

Haushaltsrede 2008

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderats,

auch für das Jahr 2008 entwickeln sich die Haushaltszahlen positiver als zunächst vermutet wurde. Die Gemeinde Dossenheim bekommt dadurch wieder Spielraum für Investitionen mit dem sie allerdings nicht leichtfertig umgehen sollte. Auch warnen wir als Sozialdemokraten davor sich zu irgendwelchen „Schnellschüssen“ verleiten zu lassen, nur weil das Geld etwas besser in die Kassen fließt.

10.03.2007 in Gemeinderatsfraktion

Haushaltsrede 2007

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen des Gemeinderats,

die Haushaltszahlen für das Jahr 2007 geben Anlass für Optimismus und Freude, wobei zugegeben, wird man bei den Haushaltszahlen nicht mit schwarz-rot-golden oder besser grün-weißen Fahnen durch Dossenheim fahren und Hupkonzerte veranstalten, wie dies noch letztes Jahr bei der Fußball-Weltmeisterschaft war.

24.10.2006 in Gemeinderatsfraktion

Haushaltsrede 2006

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren,

die SPD als die älteste politische Kraft in Deutschland hat in ihrer langen Geschichte so manches auf und ab gesehen, selbst durchlaufen und erfahren. Auch in Dossenheim ist die SPD die älteste politische Kraft und kann auf lange Erfahrungen und wichtige Impulse für die Gemeinde Dossenheim zurückblicken.

21.04.2005 in Gemeinderatsfraktion

Haushaltsrede 2005

 

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,
sehr geehrte Damen und Herren,

als die älteste politische Kraft hier in Dossenheim feiern wir in diesem Jahr unser 100jähriges Bestehen. Ich möchte daher die Ausführungen der SPD-Fraktion zum Haushalt 2005 mit einem Zitat von August Bebel beginnen, der 1905 SPD-Parteivorsitzender in Deutschland war: "Lobt dich der Gegner, dann ist es bedenklich; schimpft er, dann bist du in der Regel auf dem richtigen Weg."

Termine

09.04.24 19.00 Uhr

Sitzung Haupt- und Finanzausschuss

23.04.24 19.00 Uhr

Sitzung Kinder- , Jugend- und Senioren-

ausschuss

24.04.24 19.30 Uhr

Ortsvereinstreffen

29.04.24 19.00 Uhr

Sitzung Gemeinderat

 

 

Mach mit!